Neue Version von QNAPs Hybrid Backup Sync verfügbar

QNAP hat die Version 3.0.190923 ihrer Software „Hybrid Backup Sync“ (HBS) veröffentlicht.

Diese Version bringt zwei neue Funktionen mit sich, die für DOCKS-User spannend sein können:

  • Deduplizierung: Die QNAP kann nun mit HBS 3 Daten vor dem Hochladen zu DOCKS deduplizieren. Da dieser Prozess sehr ressourcenintensiv ist, wird empfohlen, ihn nur einzusetzen, wenn in der QNAP mindestens eine SSD verbaut ist, so dass die App dort installiert werden kann.
  • Snapshots der Quellen: HBS 3 bietet nun die Möglichkeit, von den zu sichernden Daten einen Snapshot zu erstellen, so dass Änderungen an den Quelldaten keinen Einfluss mehr auf die Datensicherung haben.

Alle Details finden Sie hier.

Eine Anleitung zum Onboarding von QNAP Speichersystemen mit HBS 3 folgt in Kürze.

Scroll to Top